Wargaming bringt mit Update 8.11 den neuen Spielmodus "Konfrontation" mit in World of Tanks. Damit werden zum ersten Mal zwei Nationen gegeneinander antreten können.
Das erste große Update für World of Tanks im neuen Jahr steht nun an und Wargaming bringt endlich ein lang gewünschtes Feature mit ins Spiel. Bis jetzt kämpften zwei Teams mit den Krönungen der Panzertechnik aller Nationen gegeneinander. Die Panzer ergänzten sich gegenseitig, sodass kein Spieler wirklich den Vorteil seiner Nation ausspielen konnte. Mit Update 8.11 soll dieses aber in den neuen Nationengefechten anders werden. Dort treten dann zwei Länder gegeneinander an und können von den Stärken ihrer Panzer profitieren.
Alle Nationen können dann in dem neuen Spielmodus "Konfrontation" gegeneinander kämpfen, das heißt auch, dass die Amerikaner gegen die Briten antreten können oder die Sowjetunion gegen Frankreich. Die Japaner und die Chinesen sind aber bis jetzt noch davon ausgeschlossen, da diese beiden Nationen noch nicht über alle Panzerklassen verfügen. Mike Zhivets, Lead Producer von World of Tanks betonte hierbei noch, dass das Community-Feedback schon immer einen hohen Stellenwert für ihn gehabt habe und das er nun besonders glücklich sei, diesen stark nachgefragten Modus liefern zu können. Zusätzlich wird das neue Update auch die Karte "Wintersturm" mitbringen, eine Winterkarte im europäischen Stil.