Artikel

Watch Dogs: Sprecher von Aiden Pearce grenzt Release ein

Watch Dogs, das neue Watch Dogs kommt. Aber wann? Neben den ganzen Gerüchten und angeblichen Release-Terminen auf irgendwelchen Händlerseiten äußert sich nun der Sprecher von Aiden Pearce, dem Protagonisten aus Watch Dogs, zum Thema. Laut ihm ziehen sich allein die Synchronisationsarbeiten noch bis zum Mai oder Juni 2014 hin.

Es gab großes Aufsehen, als Ubisoft den Release-Termin von Watch Dogs verschob. Denn eigentlich wurde das Spiel letztes Jahr noch als Launch-Titel der neuen Konsolen gehandelt. Dass das einmal Wirklichkeit war, scheint derzeit surreal – insbesondere bei den herrschenden Spekulationen um einen Veröffentlichungstermin.

Einer, der maßgeblich an der Entwicklung von Watch Dogs beteiligt ist, ist der Synchronsprecher Noam Jenkins. Er spricht den Hauptcharakter Aiden Pearce, um den es sich im gesamten Spiel drehen wird. Via Twitter fragte ihn ein Nutzer, ob und wenn ja, wie lange er noch mit dem Einsprechen zu tun habe.

Er antwortete daraufhin, dass ihm Mai oder Juni genannt worden sei. Soll heißen: Wenn allein die Synchronisation von Watch Dogs noch bis zum Sommer andauert, können wir logischerweise nicht auf einen vorherigen Release hoffen. Auf Amazon ist vor kurzem erst ein im Wesentlichen dazu passender Termin genannt worden: der 30. Juni 2014.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"