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Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Nach vier Stunden schon vorbei?

Momentan tendieren Spiele eher dazu, vom Umfang der Kampagne her, kürzer zu werden. Zwischen acht und zehn Stunden liegt im Durchschnitt die Zeit, die ihr benötigt, um dem Abspann zu sehen. In Metal Gear Solid V: Ground Zeroes könnte das noch schneller passieren.

Nächsten Monat, genau genommen am 18. März, erscheint mit Metal Gear Solid V: Ground Zeroes der spielbare Prolog zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, mit dem Hideo Kojima und sein Team frischen Wind in das Franchise bringen wollen. Die Kollegen von GameInformer haben die Mischung aus Stealth und Action bereits ausgiebig anspielen dürfen und machen eine eher beunruhigende Aussage zu der Spielzeit von Ground Zeroes. Demnach soll der Appetizer in Spielform bereits nach vier Stunden komplett verinnerlicht worden sein, bietet also gerade genug Umfang, um an einem Nachmittag durchgespielt zu werden.

Diese Laufzeit soll nicht nur die Kampagne umfassen, sondern auch die Bonus-Inhalte. Für PlayStation 3 und PlayStation 4 gibt es eine Zusatzmission im Look von Metal Gear Solid für die PS1, während ihr auf Xbox 360 und Xbox One mit Raiden als Cyborg "body snatchers" jagt, in Anlehnung an das von Platinum Games entwickelte Hack'n'Slash Metal Gear Rising: Revengeance. Im Schnitt betrug die Spieldauer der Vorgänger etwa 12 bis 15 Stunden, sofern ihr euch sämtliche Zwischensequenzen zu Gemüte führen solltet. Jedoch ist davon auszugehen, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain deutlich länger als der Prolog sein wird.

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