Artikel

Dragon Age: Inquisition: Nach dem Abspann ist noch nicht Schluss

Wie Dragon Age: Inquisition-Produzent Mark Darrah bekannt gab, können Spieler auch nach dem Abspann des Rollenspiels durch die Welt streifen. So ist es möglich, nach dem Beenden der Hauptstory etwaige Nebenquests zu erfüllen.

Noch in diesem Jahr soll mit Dragon Age: Inquisition der mittlerweile dritte Teil der beliebten Rollenspielreihe erscheinen. Auf Twitter ging Produzent Mark Darrah nun auf zahlreiche Fragen der Fans ein und beantwortete diese. Unter anderem wollte ein Dragon Age-Spieler wissen, ob man nach dem Beenden der Hauptquests weiterhin frei durch die Welt streifen und dabei offene Aufgaben erfüllen könne. Wie Darrah mitteilte werde dies, anders als in den ersten beiden Dragon Age-Spielen, in Inquisition möglich sein.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Mabari-Kampfhunde ihren Weg in das Spiel finden werden – Begleiter des Helden können sie jedoch nicht darstellen. Außerdem eine interessante Information für all jene, die als Qunari das Spiel meistern wollen: Als Qunari wird euch bei der Wahl der Charakterklasse freie Hand gelassen – Einschränkungen gibt es demnach nicht. Dragon Age: Inquisition soll noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Einen konkreten Release-Termin nannte Bioware bisher noch nicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"