Wie Entwickler Red Barrels mitgeteilt hat, sei das Interesse, ein Outlast 2 zu entwickeln, durchaus da. Allerdings ist man aktuell mit dem Whistleblower-DLC beschäftigt, womit das gesamte Team ausgelastet sei.
Im vergangenen Jahr ist mit Outlast ein echter Horrorschocker erschienen. Während die PC-Version bereits am 04. September das Licht der Welt erblickt hat, mussten sich PlayStation 4-Spieler bis zum 5. Februar 2014 gedulden. Aktuell steht nun sogar die Frage im Raum, ob Entwickler Red Barrels mit den Arbeiten an einem Ableger beginnt. Zwar arbeitet derzeit das gesamte Entwicklerteam, welches aus 11 Mitarbeitern besteht, mit Hochdruck an dem Story-DLC 'Whistleblower, das Interesse an einem Outlast 2 sei aber in jedem Fall da, wie Mitgründer Philippe Morin mitteilte.
Eine konkrete Ankündigung bezüglich Outlast 2 tätigte Red Barrels bisher allerdings nicht. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls die Entwicklerschmiede tatsächlich die Entscheidung trifft und einen Ableger des Horrorspiels produziert.