Artikel

Sniper Elite 3: Bessere Perfomance der PS4-Version

Laut Entwickler Rebellion möchte man für den neusten Teil der Sniper-Shooters-Reihe Sniper Elite aus allen Systemen das Maximum herausholen und möglichst nahe an die 60 FPS herankommen. Trotzdem wird die PS4-Version gegenüber der Xbox One-Fassung wohl eine bessere Performance aufweisen.

Noch in diesem Jahr soll mit Sniper Elite 3 der dritte Teil des Scharfschützen-Shooters für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Wie Senior Producer Jean-Baptiste Bolcato von Entwickler 505 Games während eines Interviews verriet, möchte man bei allen Versionen die bestmögliche Qualität und Performance bieten. Allerdings wird die PS4-Fassung in Sachen Performance der Xbox One-Version wohl ein wenig voraus sein.

"Wir werden auf beiden Systemen so nah wie möglich an den 60 FPS sein, aber die PS4 wird an den 60 FPS wahrscheinlich näher dran sein, aber es fällt manchmal auf 40 bis 50 FPS herunter. Man wird das jedoch nicht wirklich bemerken," so Bolcato. "Die Xbox One könnte ein wenig langsamer sein, aber wir hoffen, dass beide Versionen möglichst gleichauf liegen werden. Die einzige Sache, die die Xbox One nicht bieten wird, ist stereoskopisches 3D, weil sie es noch nicht unterstützt."

Einige Gameplay-Szenen zu Sniper Elite 3 haben die Jungs von VG247 zusammengeschnitten. Hinzukommen einige Interview-Szenen mit Head of Creative Tim Jones von Rebellion. Das Video findet ihr unterhalb dieser Meldung und zeigt, was der neue Titel in spielerischer Hinsicht zu bieten hat.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"