Abgesehen von einem kurzen Engine-Test gab es noch keine Ingame-Videos zu Mighty No. 9 zu sehen. Diesen Fehler hat man nun korrigiert, indem man ein Gameplay-Video mit Keiji Inafune, der die Alpha-Version zockt, veröffentlichte.
Auf Kickstarter gehört Mighty No. 9 zu den größten Erfolgen des letzten Jahres. Das Jump'n'Shoot von Keiji Inafune und seinem Studio Comcept könnte binnen kürzester Zeit genug Anhänger gewinnen, um den gesetzten Mindestbetrag zur erfolgreichen Finanzierung und sämtliche Stretch Goals hinter sich zu lassen. Und dass, obwohl es keinerlei Ingame-Material zu sehen gab, weder Screenshots noch Videos. Momentan befindet sich der Titel noch im Alpha-Status. Zu ein paar ersten Screenshots hat sich nun ein Gameplay-Video dazu gesellt, in dem Inafune-san persönlich sein neuestes Werk präsentiert.
Protagonist Beck kann genauso gut springen und schießen wie der blaue Bomber von Capcom. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, betäubte Gegner zu absorbieren, indem er durch sie hindurch dasht. Welche Fähigkeiten Beck noch besitzen wird, dürfte in der Zeit bis zum Release enthüllt werden. Erscheinen soll Mighty No. 9 im nächsten Jahr als Download für PC, Linux, Mac, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo 3DS und PlayStation Vita. Mit diesem Titel könnte das Loch gestopft werden, das Capcom mit der fehlenden Veröffentlichung neuer "Mega Man"-Spiele hinterlassen hat.