Artikel

The Walking Dead: Season 2: Crossover zwischen Adventure und Serie durchaus möglich

Sowohl das The Walking Dead-Adventure als auch die TV-Serie erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft durch Querverweise darauf aufmerksam gemacht wird, dass beide Formate im selben Universum spielen.

Die The Walking Dead-Marke erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Besonders durch die TV-Serie, die 2010 in den USA mit einer Pilotfolge gestartet ist, erlangte die Marke weltweit Bekanntheit. Entwickler Telltale nutzte diese Chance und kreierte ein emotionales Adventure, welches ebenfalls international hervorragende Kritiken einfahren konnte. Robert Kirkman, der Schöpfer von The Walking Dead, hat sich nun zu der Möglichkeit geäußert, die Serie sowie das Adventure durch Querverweise miteinander zu verbinden.

Schließlich spielen beide Formate im selben Universum  – weshalb sollte man die Verbindung dann nicht auch zeigen? Bereits in der Vergangenheit gab es einen solchen Querverweis. Damals wurde die Stadt Mason erwähnt, die Fans des Adventures recht schnell als den Heimatort von Protagonist Lee Everett identifizierten. Laut Kirkman sei man sich aktuell allerdings noch nicht gewiss, ob ein solches Crossover tatsächlich zustande kommen wird.

"Diese Tür steht uns immer offen, die große Frage bleibt, ob wir hindurch schreiten. Ich würde es mit Sicherheit nicht verraten wollen, wenn wir etwas Cooles geplant hätten. Scott Gimple, der Showrunner, ist auch ein großer Fan der Spiel-Serie und sehr vertraut damit."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"