Artikel

Diablo 3: Reaper of Souls: Clans und Communities als neue Features

Einen Monat vor Release des Addons für Diablo 3 finden die Features Clans und Communities mit Patch 2.0.1 ihren Weg auf den PTR und in die Beta. Beide Features sollen vor allem die Kommunikation unter Spielern erleichtern und Plattformen sowohl für Freunde als auch Gleichgesinnte schaffen. Während ihr euch in Clans mit Freunden organisieren könnt, dienen Communitys hauptsächlich als eine Art virtuelles Forum.

Diablo 3: Reaper of Souls bekommt kurz vor Release noch ein paar neue Features spendiert, dies teilte man über den offiziellen Blog der Diablo 3-Battle.net-Seite mit. Namentlich werden diese Features Clans und Communities genannt und erscheinen bereits mit Patch 2.0.1 auf dem PTR und in der Reaper of Souls Beta.

Clans sind in erster Linie für Spieler designt, die ähnliche Interessen, Spielzeiten und Ziele haben. Sie sollen die Kommunikation mit Freunden erleichtern und euch helfen, euch besser zu organisieren. Die maximale Anzahl für Mitglieder ist dabei auf 120 Spieler beschränkt und jeder Spieler kann immer nur einem Clan beitreten. Um einem Clan beizutreten, erfordert es eine Einladung an euch von einem Mitglied des Clans.

Communities sind im Vergleich zu Clans für wesentlich größere Mengen an Mitglieder gedacht und sollen euch vor allem im Spiel eine Plattform zur Kommunikation bieten. Sie sind im Grunde eine Art virtuelles Gegenstück zu Foren und sollen euch vor allem darin unterstützen euch mit anderen Spielern auszutauschen die beispielsweise die gleiche Klasse spielen oder in der gleichen Stadt leben wie ihr. Im Gegensatz zum Clan, könnt ihr so vielen Communities beitreten, wie ihr möchtet und so möglichst viele Kontakte im Spiel pflegen.

Diablo 3: Reaper of Souls erscheint am 25. März für PC und Mac.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"