Artikel

Titanfall: Rangsystem wird durch Generations ergänzt

Die Entwickler von Respawn Entertainment haben ihrem Spiel ein altbekanntes Feature spendiert. Damit nach Erreichen des höchsten Rangs keine Langeweile aufkommt, wird es die aus Call of Duty bekannten Prestige-Level geben. Im Falle von Titanfall spricht man aber von Generations.

Derzeit vergeht kein Tag, ohne Neuigkeiten zu Titanfall. Was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass der Release in greifbare Nähe rückt. Deshalb widmen wir uns in der heutigen News den Generations.

Wer Call of Duty gespielt hat, wird sich mit Sicherheit an die Prestige-Level erinnern können. Für die, die sich unter den Prestige-Level nichts vorstellen können, folgt eine kurze Erläuterung. Im Grunde verbirgt sich dahinter bloß die Möglichkeit euren Soldaten zurückzusetzen und bei null anzufangen. In der Regel existieren zehn solcher Level, die das Spiel lediglich um neue Abzeichen erweitern. Im Endeffekt die einfachste Möglichkeit den Wiederspielwert zu erhöhen und die Spieler bei Laune zu halten.

Wie sich nun herausstellt, wird es ein ähnliches System auch in Titanfall geben. Pfiffige Dataminer haben in den Beta-Dateien entsprechende Hinweise entdeckt. Allerdings scheint man im Falle der Piloten von Generations anstelle Prestige-Level zu sprechen. Aber auch hier wird es zehn Level geben. Mit jedem Level setzt ihr euren Piloten komplett zurück. Große Neuerungen scheint Respawn Entertainment nicht implementiert zu haben.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"