Der Hype um GTA 5 nimmt weiterhin kein Ende. Dem neusten Quartalsbericht des Publisher Take-Two Interactive zu Folge, hat man mit dem Online-Modus von GTA 5 eine Summe von knapp 66 Millionen Dollar eingespielt.
Rockstar Games und Take-Two Interactive haben einen weiteren erstaunlichen Erfolg durch GTA 5 und dessen Online-Modus zu feiern. Bereits mehr als 32,5 Millionen Exemplare wurden an die Spiele-Gemeinschaft verkauft und als sei das noch nicht genug, hat man nun durch Mikrotransaktionen stolze 66 Millionen Dollar (ca. 48 Millionen Euro) mit Grand Theft Auto Online eingenommen.
Diese Zahl liest sich noch mal doppelt so erstaunlich, wenn man sich dabei den letzten Quartalsbericht von Take-Two Interactive anschaut. Von den im Digital-Geschäft eingespielten 132,8 Millionen Dollar verdanken die Entwickler somit fast genau die Hälfte dem Spiel GTA 5. Das ist schon eine immense Summe, denn andere Titel mit Online-Inhalten wie NBA 2K, BioShock Infinite und Borderlands 2 aus dem Hause Take-Two bringen nicht annähernd so viel ein.
Im Geschäftsbericht sagte Take-Two CEO Strauss Zelnick:
“Bei GTA 5 haben wir bisher 32,5 Millionen Einheiten verkauft, was außergewöhnlich ist. 70 Prozent der Spieler mit Online-Verbindung haben GTA Online gespielt, wobei es sich um eine Free-to-Play-Erfahrung handelt. Und die Ausgaben der wiederkehrenden Verbraucher von GTA Online umfassen fast die Hälfte unserer Gesamteinnahmen aus dem Digital-Business des Quartals. Die Leute zeigen, dass sie sich weiter damit beschäftigen wollen und sie zeigen es mit ihren Brieftaschen.”