Nächste Woche erscheint Plants vs. Zombies: Garden Warfare im Handel. In einem Interview gab der Entwickler Brian Lindley nun Auskunft über Mikrotransaktionen und äußerte sich zudem über die Auflösung des Shooters auf der Xbox One.
Ab nächster Woche wird Plants vs. Zombies: Garden Warfare in den Läden für Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein. In einem Interview gegenüber GameSpot gab der beteiligte Entwickler Brian Lindley nun bekannt, dass Mikrotransaktionen zum Start des teambasierenden Third-Person-Multiplayer-Shooters vorläufig nicht geplant sind.
Dies könnte sich aber ändern, da das Entwicklerstudio PopCap sich sowohl Spielerdaten als auch entsprechendes Feedback anschauen wolle, um dann zu entscheiden, ob In-Game Käufe angeboten werden sollen oder nicht.
Zudem äußerte sich Lindley zur Auflösung des Titels auf der Xbox One: Garden Warfare wird auf der Next-Gen-Konsole nicht in Full HD darzustellen sein, sondern werde bei der Marke von 900p stagnieren – diese wurde bereits bei Battlefield 4 verwendet.