Artikel

Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Entwickler erreichen lediglich die 900p

Immer wieder bekommen wir zu hören, dass viele Entwickler arge Probleme haben Spiele in nativen 1080p und mit 60 FPS darzustellen. PopCap ist mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare definitiv kein Einzelfall. Wie der zuständige Producer Brian Lindley berichtete schafft es der Shooter intern bloß auf 900p und muss anschließend hochskaliert werden.

Das es vielen Entwicklern derzeit nicht leicht fällt Spiele für die Xbox One zu entwickeln die nativ in 1080p und mit 60 FPS laufen dürfte allseits bekannt sein. Wie wir bereits berichteten, werden Blockbuster wie: The Witcher 3: Wild Hunt oder Watch_Dogs auch nur in 720p bzw. 900p dargestellt.

Mit dem bevorstehenden Release von Plants vs. Zombies: Garden Warfare reiht sich ein weiterer Titel in die Reihen der 900p-Spiele ein. Wie Brian Lindley, seines Zeichens Producer bei PopCap, bekannt gab, wird der Shooter, zum Leidwesen aller Fans, nicht in Full-HD erscheinen. Stattdessen läuft das Spiel intern in 900p und wird anschließend durch den Upscaler auf 1080p hochgerechnet. Dafür hat Brian Lindley zugesichert, dass Garden Warfare zu jederzeit mit konstanten 60 FPS spielbar sei.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare ist die etwas andere Form der bekannten Tower-Defense-Reihe und erscheint exklusiv für die Xbox One, Xbox 360 und den PC. Die Veröffentlichung findet am 27. Februar statt. Also an diesem Donnerstag. Allerdings nimmt die PC-Version etwas mehr Zeit in Anspruch und erscheint somit später.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"