Konami hat sich dazu entschlossen die Preise von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes herabzusetzen. Betroffen sind sowohl Disk- als auch digitale Versionen verschiedenster Konsolen. Der Grund dafür sei laut Konami die Tatsache, dass man so vielen Spielern wie möglich die neue Engine und den Prolog der zweiteiligen Metal Gear Solid 5-Reihe vorstellen wolle.
Eine erfreuliche Nachricht aus dem Hause Konami. Scheinbar möchte die Entwicklerschmiede ein wenig Rücksicht auf den Geldbeutel ihrer Kunden nehmen, weshalb sie kurzerhand die Preise für ihr neuestes Spiel Metal Gear Solid V: Ground Zeroes gesenkt haben. Die physische Version der PlayStation 4 und der Xbox One soll von nun an nicht mehr zu einem Preis in Höhe von 39,99 Euro verkauft werden, sondern für lediglich 29,99 Euro im Handel erscheinen. Der Preis der digitalen Version der Next-Gen-Fassungen bleibt jedoch gleich.
Aber auch für die digitale Version der PlayStation 3- und Xbox 360-Version gab es eine Preissenkung. Statt der vorher festgelegten 29,99 Euro kann das Game ab dem Release, welcher am 20. März sein wird, für 19,99 Euro heruntergeladen werden. Die Disk-Version wird weiterhin 29,99 Euro kosten.
Die Beweggründe dafür erklärt Konami folgendermaßen:
"Mit dem neuen Preis für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes möchte Konami so vielen Spielern und Fans wie möglich die Gelegenheit geben, Kojima Productions' neue FOX Engine und den Prolog des zweiteiligen Metal Gear Solid 5 zu erleben. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, der zweite und finale Teil von Metal Gear Solid 5, wird gleichfalls für Current als auch Next Gen Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.“