Der Publisher Bethesda Softworks geht in einem aktuellen Interview auf die Vorteile und die Notwendigkeit eines Abo-Modells für The Elder Scrolls Online ein.
Das neue MMORPG The Elder Scrolls Online soll ab April für PC-Spieler erhältlich sein und wird mit einem klassischen Abo-Modell daherkommen. In einem Interview beschrieb Pete Hines, Pressesprecher von Bethesda Softworks nun die Vorteile, die durch so ein Modell erzeugt werden. Dem Entwicklerteam soll es durch dieses Geschäftsmodell zum Beispiel möglich sein, regelmäßig hochwertigen neuen Content nachzuliefern. Zudem könnte man durch diese regelmäßigen Einnahmen dafür sorgen, dass die Spieler einen spitzen Support erhalten werden und die Qualität der Inhalte auf einem sehr hohen Niveau gehalten wird.
Diese Qualität hat halt ihren Preis, aber dennoch geht es Bethesda natürlich nicht hauptsächlich darum, ihren Spielern monatlich Geld für das Spielen abzunehmen. Das Abo-Modell soll also sicherstellen, dass die Qualität von The Elder Scrolls Online nicht nachlässt und das MMORPG weiter ausgebaut werden kann.