Entgegen der eigentlichen Strategie von EA, wird ihr neues Spiel Plants vs. Zombies: Garden Warfare immer weiter mit kostenlosen Inhalten gefüttert werden. Auch wird es vorerst keine Mikrotransaktionen geben.
Plants vs. Zombies: Garden Warfare versetzt die eigentliche Tower-Defense-Reihe mit sabbernden Untoten und tödlichen Pflanzen in ein völlig anderes Genre und versucht auch diejenigen, die an den Mobile-Games vorbeigeschrabbt sind, auf die Serie aufmerksam zu machen. Ein gewagter Versuch, der bislang aber auf positive Kritik gestoßen ist. Noch positiver werden die Potenziellen Käufer wohl gestimmt, sobald sie erfahren, dass Content-Updates völlig kostenlos nachgeliefert werden. Dies verriet EAs Senior Franchise Marketing Manager Gary Clay.
Man wolle auf die Community eingehen und in Erfahrung bringen, was diese haben will. Außerdem wird man noch keinen Gebrauch von Mirkotransaktionen im Spiel machen, doch ob dies in Zukunft auch so bleibt, will man später noch feststellen. Plants vs. Zombies: Garden Warfare erscheint am 27. Februar für die Xbox 360 und Xbox One. Eine PC-Fassung ist ebenfalls vorgesehen, doch wann diese erscheint ist noch unbekannt.