Artikel

Starbound: Weniger Megabyte bei Patches und neuer Test-Modus

Kyren von Chucklefish sprach in ihrem neusten Blog-Post über die Anpassungen der Patchgrößen von Starbound und erläuterte den neuen "Unstable"-Modus. Zukünftig werden Updates die nur wenige Inhalte haben also auch weniger Megabyte aufweisen und somit schneller downloadbar sein.

Wie der Entwickler Chucklefish bereits vor einiger Zeit bekannt gab, wird es in Starbound jetzt wesentlich öfter kleinere Updates geben. Wobei man erwähnen muss, dass sich das klein auf die Inhalte bezieht und nicht auf die eigentliche Größe der Aktualisierungen. Denn bisher waren diese immer mehrere Hundert Megabyte groß, selbst bei kleinen Hotfixes. Durch einige Veränderungen an ihrem System werden zukünftige Patches ihren Inhalten entsprechend größer oder kleiner sein. Gerade für Spieler mit einer schwächeren Internetleitung ist das ein wahrer Segen. Die nächste Aktualisierung wird die Daten im Spiel dahin gehend überarbeiten, doch eben dieses Update wird noch ein letztes Mal die alte Größe haben.

Darüber hinaus wurde ein neuer Test-Modus angekündigt. Dieser ähnelt den bekannten Snapshots von Minecraft. Ihr bekommt die Möglichkeit in Steam den "Unstable"-Modus zu aktivieren und erhaltet damit, zu Testzwecken, Updates wesentlich früher. Doch seid gewarnt das eben diese noch sehr fehlerbehaftet sind und sogar zum Verlust eurer Spielstände führen können.

"Jeder der daran interessiert ist uns zu helfen möchten wir dazu ermutigen die neuen Patches zu testen, aber bitte bitte seit euch im Klaren das sie eventuell eure Spielstände beschädigen können und sehr instabil laufen werden."

Das neue Update soll bereits heute für den "Unstable"-Modus erscheinen und morgen für alle anderen Spieler. Neben den genannten Änderungen wird es noch einige Bugfixes geben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"