Artikel

Nintendo 3DS: Produktion wird eingestellt

Wenn ein System seinen Zenit überschritten hat, wird es nicht mehr hergestellt. Dieses Schicksal trifft nun einen weiteren Handheld des Herstellers Nintendo, denn die Produktion des Nintendo 3DS wurde gestoppt.

Nachdem letztes Jahr die Produktion der Nintendo Wii eingestellt wurde, trifft der Stopp nun ein weiteres Gerät aus dem Hause Nintendo. Der Nintendo 3DS wird den Handheld-Markt verlassen und ist bei großen Händlern wie Amazon, GameStop und Media Saturn schon aus dem Sortiment genommen worden. Erhältlich sind nur noch die Nachfolger Nintendo 2DS und Nintendo 3DS XL. Wer trotzdem noch die ältere Variante erstehen will, sollte sich auf dem Marketplace von Amazon umschauen, denn da kann man den Nintendo 3DS noch kaufen. Aufgrund des geringen Angebotes, wird der Preis voraussichtlich demnächst steigen.

Auf Anfrage von Nintendo-3DS-Universe bei einem deutschen Großhandel wurde bestätigt, dass keine Geräte mehr ausgeliefert werden und man auch keine Exemplare mehr auf Lager hat.

Das Ende des am 25. März 2011 erschienenen Nintendo 3DS ist dabei nicht sehr überraschend, denn gegenüber dem Nintendo 3DS XL sind die Verkaufszahlen eher gering. In den letzten neun Monaten hat man nur noch rund 1 Million Exemplare verkauft. Bis zum 31. Dezember 2013 wurden knapp 42,74 Millionen Einheiten des Nintendo 3DS an den Mann gebracht.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"