Eine mögliche Umsetzung des Science-Fiction-Rollenspiels Mass Effect auf die Next-Gen-Konsolen scheint in greifbarer Nähe. So antwortete der General Manager von BioWare einem Fan, dass im Moment Diskussionen darüber geführt werden.
Auf Nachfrage eines Fans der Mass Effect-Trilogie meldete sich Aaryn Flynn, der General Manager des Entwicklerstudios BioWare, per Twitter-Nachricht zu Wort. So stellte der Fan die Frage, ob die Trilogie auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Zudem erkundigte er sich explizit nach der Auflösung einer möglichen Umsetzung. So wünsche er sich die 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde.
Flynn antwortete daraufhin: „Wir haben darüber intern diskutiert. Wenn wir einen festen Plan haben, werden wir es euch mitteilen. Schön zu hören, dass du begeistert bist.“
@shinobi602 @YanickRRoy We have discussed that internally. If we can put solid plans together we’ll share. Great to hear you’re keen
— Aaryn Flynn (@AarynFlynn) 2. März 2014
In Mass Effect begebt ihr euch wahlweise in die Rolle eines männlichen oder weiblichen Commander Shepards und müsst gegen die Reaper kämpfen, eine außerirdische Spezies, die das Leben der gesamten Galaxie zu zerstören droht. Ein vierter Teil der Serie wurde bereits angekündigt.