Artikel

Murdered: Soul Suspect: Weshalb die Entwickler keine Wii U-Version in Erwägung ziehen

Murdered: Soul Suspect erscheint bekanntermaßen ausschließlich für den PC, den Current-Gen- und Next-Gen-Konsolen. Im Rahmen eines Interviews mit GameSpot verriet der Chief Creative Officer, weshalb sich die Entwickler gegen die Wii U entschlossen haben.

Nachdem wir berichteten, weshalb Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U erscheint, möchten wir euch nun erzählen, weshalb die Entwickler von Murdered: Soul Suspect besagter Konsole keine Beachtung schenken.

Wie Matt Brunner, seines Zeichens Chief Creative Officer von Airtight Games, gegenüber GameSpot in einem Interview verriet, würde das Spiel seiner Meinung nach nicht zur Wii U passen.

„Um die Wahrheit zu sagen, die einzig wirklich guten Spiele, die ich auf der Wii U bisher gespielt habe, waren die, die speziell für die Wii U entwickelt wurden.“

Eine kurze und knappe Antwort. Weshalb also um den heißen Brei reden, wenn doch die Tatsachen auf der Hand liegen. Zudem ließen die Verkaufszahlen der Wii U sehr zu wünschen übrig, weswegen sich eine Portierung nicht rentieren würde.

Darüber hinaus äußerte sich Brunner zur Auflösung der Xbox One und PlayStation 4. Bisweilen ist noch nichts in Stein gemeißelt, allerdings sei das Ziel der Programmierer das Spiel auf beiden Konsolen in nativen 1080p darzustellen.

Murdered: Soul Suspect soll bereits im Juni für den PC, die Xbox 360 und Xbox One sowie für die PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"