Artikel

PlayStation 4: Über 6 Millionen Verkäufe weltweit

Die PlayStation 4 geht weg wie warme Semmel und verbucht tolle Verkaufszahlen, nachdem die Konsole nun fast auf der ganzen Welt erhältlich ist. Bis jetzt kam man bei Sony auf stolze 6 Millionen Exemplare.

Sonys PlayStation 4 wurde im November vergangenen Jahres in Europa zum Verkauf freigegeben, während man in den Vereinigten Staaten schon ein paar Wochen vorher zocken konnte. Bis zum Ende des Jahres glänzte Sony mit starken Verkaufszahlen, auch wenn es erhebliche Engpässe bei den Lieferungen gab und über die Hälfte der Spieler auf ihre Konsole warten mussten. Jetzt kam die begehrte Konsole auch im eigentlichen Entwicklungsland Japan auf dem Markt und verbuchte bereits seit dem Release (22. Februar) über 370.000 Verkäufe.

Damit erreicht man bei Sony einen neuen Meilenstein und kann sich auf weltweit über 6.000.000 vertriebene Geräte freuen. Auch PlayStation Plus kommt bei den Spielern sehr gut an. Der kostenpflichtige Multiplayer-Dienst wird von jedem 2. Käufer einer PlayStation 4 dazubestellt. Im Konkurrenzkampf gegen Microsoft liegt Sony wohl weit vorne. Im letzten Jahr schaffte es die Xbox One nämlich nur auf  knapp über 3 Millionen verkaufte Exemplare.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"