Artikel

World of Warcraft: Details zur Änderung der Volksfähigkeiten

Angekündigt wurde es vergangene Woche schon, nun sind die Details zur geplanten Änderung der Volksfähigkeiten veröffentlicht worden.

Vergangene Woche kündigte Blizzard in einem Blog-Post an, dass es mit Warlords of Draenor den Volksfähigkeiten in World of Warcraft an den Kragen gehen soll. Nun hat sich CM Rynundu im offiziellen Forum zu den Details der anstehenden Änderungen geäußert. Ziel sei es, Balance unter den Völkern herzustellen, sodass Spieler sich aufgrund einer besonders starken Volksfähigkeit nicht dazu genötigt fühlen, ein bestimmtes Volk zu spielen, statt zu wählen, was ihnen am besten gefällt.

Auffällig ist, dass die Waffenspezialisierungen vieler Völker entfernt und durch andere Effekte ersetzt werden. So muss man als Mensch künftig nicht mehr besonders nach Streitkolben und Schwertern die Augen offen halten, sondern kann sich auch genauso sehr über eine gute Axt freuen. Da es hier um das Finetuning der Trefferquote im End-Content geht, wurde auch an der Heldenhaften Präsenz der Draenei geschraubt. Dieses Talent steigert nun nicht mehr die Trefferchance, sondern stattdessen die Primärwerte Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz.

Rynundu weist darauf hin, dass einige starke Fähigkeiten abgeschwächt wurden, und im Gegensatz die schwächeren nach oben hin angeglichen. Abgeschwächt wurden hier vor allem der Berserker der Trolle, der das Tempo statt wie jetzt um 20% künftig nur noch um 15% erhöhen wird, und die Zähigkeit der Orks, die die Dauer von Betäubungseffekten in WoD um 10% statt jetzt 15% verringern wird. Viele andere Fähigkeiten wurden verstärkt oder ganz ersetzt. Einzig für Worgen und Pandaren ergeben sich bisher keine Änderungen. Die genauen Details könnt ihr Rynundus Beitrag im offiziellen Forum entnehmen.

Befürwortet ihr die Änderungen oder seid ihr ein Freund davon, schon bei der Charaktererstellung wählen zu können/müssen, welche Volksfähigkeit eurer Klasse später am meisten nützt?

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"