Artikel

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Eine PC-Version ist nicht unwahrscheinlich

PC-Spieler kamen bis jetzt eher selten in den Genuss die Metal Gear Solid-Reihe zu spielen. Nur wenige Ableger der Serie schafften es auf den PC, was sich in Zukunft womöglich ändern könnte. Entwickler Hideo Kojima erzählte, dass er sich eine PC-Umsetzung für die neuen Spiele durchaus vorstellen könne.

Metal Gear Solid war bis jetzt eine Spielreihe, die eher für die Konsolenspieler geschaffen wurde. Einzig 'Metal Gear Solid', 'Metal Gear Solid 2: Substance' und 'Metal Gear Rising: Revengeance' schafften es bis jetzt auf den PC, wobei der letzte Titel mit einer großen Verzögerung veröffentlicht wurde.

Auch die beiden neuen Titel der Serie – Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – sind bis jetzt nur für die Konsolen angekündigt worden. Allerdings gab Entwickler Hideo Kojima in einem Interview bekannt, dass er sich gut vorstellen könne, die neusten Games auch für den PC herauszubringen. Auch wenn er keine offizielle Ankündigung machen wollte, scheint er der Idee gegenüber recht aufgeschlossen zu sein. Es kann also durchaus sein, dass PC-Spieler bald auch das Vergnügen haben werden, als Snake durch die Welt zu schleichen.

“Ursprünglich habe ich PC Spiele kreiert. Vor langer Zeit schon wollte ich nicht mehr auf diverse Plattformen angewiesen sein um Spiele veröffentlichen zu können. Wenn man es also möchte – ich kann keine formelle Ankündigung aussprechen – würde ich es definitiv und gerne umsetzen.”

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"