Wie Sony soeben bestätigte, ist CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment America Jack Tretton überraschend zurückgetreten. Direkter Nachfolger wird Shawn Layden.
Eine knallharte Nachricht zu später Stunde. Jack Tretton, seines Zeichens Präsident und Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment America kündigt seinen Rücktritt an. Bis zum 01. April wird er im Amt bleiben, danach übernimmt sein Kollege und Manager Shawn Layden den Posten als Oberhaupt des Konzerns. Tretton gab ein entsprechendes Statement dazu ab:
"In meiner Laufbahn waren die 19 Jahre bei Sony Computer Entertainment America, die, mit der am meisten gewonnen Erfahrung. Deshalb werde ich das äußerst talentierte Team hinter der Firma und die Leidenschaft der Fans, welche jeden Tag gezeigt wurde sehr vermissen. Dennoch freue ich mich sehr auf das nächste Kapitel in meinem Leben. Ich möchte allen Arbeitern, Partnern und Kunden hinter der PlayStation-Marke und natürlich den Fans, die uns in diese Höhen gebracht haben, meinen Dank aussprechen. Ich verlasse PlayStation in einer Situation der konstanten Stärke und glaube an eine noch bessere Zukunft für die PlayStation-Nation."