Artikel

Shaq-Fu: A Legend Reborn: Neues Shaq-Spiel auf Indiegogo gestartet

Unverhofft kommt oft: Diese Woche wurde Shaq-Fu: A Legend Reborn angekündigt, das per Crowdfunding finanziert werden soll. Man hat große Pläne für Shaqs neues Spiel.

Erinnert sich noch jemand an das Beat'em-Up Shaq-Fu? Das Spiel hat einen derart schlechten Ruf, dass Gamer eine Website ins Leben gerufen haben, die sich der Vernichtung aller noch existierenden Exemplare verschrieben hat. Davon unbeeindruckt haben Ex-Basketballer Shaquille O'Neal und Big Deez Productions Shaq-Fu: A Legend Reborn enthüllt, das diese Woche auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo vorgestellt wurde. Der Brawler soll zunächst für den PC erscheinen, weitere Umsetzungen sind als Stretch Goals angedacht. Zu der Ankündigung wurden auch ein Teaser Trailer und eine Videobotschaft von Shaq hochgeladen.

Das neue Shaq-Spiel soll ein moderner Brawler werden, der die besten Elemente von Titeln wie Street Fighter, Streets of Rage und Devil May Cry in sich vereint. Mit Nahkampfwaffen, aufwändigen Finishern und Koop-Modus soll damit die schlechte Erinnerung an den Vorgänger weggewischt werden. Die Mitarbeiter von Big Deez Productions haben bereits an Spielen wie Halo: Combat Evolved Anniversary, SpecOps: The Line und Alan Wake mitgewirkt. Wie üblich gibt es je nach Höhe des Betrags, mit dem das Projekt unterstützt wird, verschiedene Belohnungen. Zahlt ihr 15 US-Dollar (ca. 10,81 Euro), erhaltet ihr die Vollversion als Download. Für Gamer mit Spendierhosen gibt es auch weitere Goodies, darunter ein signierter Basketball oder Gästelistenplätze für die geplante Releaseparty in Los Angeles. Für 500 US-Dollar (ca. 360,49 Euro) wird Shaq euch auf Instagram folgen und eure Posts sowie Bilder mit Likes und Kommentaren versehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"