Wem Flappy Bird zu langweilig ist, kann sich an eine neue Art das Spiel zu spielen versuchen. Zwei Bastler entwarfen einen wirklich kuriosen Controller für das Mobile-Game.
Flappy Bird war für einige Wochen das Mobile-Spiel schlechthin und wurde Millionenfach heruntergeladen. Zwar gibt es das Original nicht mehr im Store, doch hunderte Klone, die sich vom Gameplay nur minimal vom Original unterscheiden tummeln sich in den zugehörigen App-Stores. Wer es dennoch auf seinem Smartphone oder Tablet hat, kann das Spiel bald auf eine ganz besondere Art spielen.
Die beiden Bastler Jenn und Brian aus Portland entwickelten einen Controller in Form vom Flappy Bird im Plüsch-Style. Dank Bewegungssensoren, welche durch Bluetooth an dem Smartphone oder Tablet verbunden sind, steuert man den Vogel mit auf- und abbewegungen in Echtzeit. Falls man verliert und seiner Wut freien Lauf lassen möchte, kann sich am weichen Controller abreagieren, denn der hält jeder Situation stand. Die beiden planen jetzt, den Controller zu verkaufen, eine entsprechende Website soll das Projekt finanzieren. Ob man es damit leichter hat sei allerdings dahingestellt.