Bei Entwickler CD Projekt Red entsteht in diesen Tagen das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Allerdings könne man derzeit noch nicht mitteilen, in welcher Bildschirmauflösung oder mit welcher Bildrate der Titel auf den Next-Gen-Konsolen laufen wird, da sich dies vor dem Ende der Entwicklung noch ändern könnte.
Bereits auf der gamescom 2013 in Köln hatten wir die Möglichkeit einen Blick auf The Witcher 3: Wild Hunt zu werfen und waren von den uns gezeigten Gameplay-Ausschnitten durchaus beeindruckt. Doch noch immer steht die Frage im Raum, in welcher Bildschirmauflösung der Titel auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One laufen wird. Ähnliches gilt für die maximale Framerate. Innerhalb eines Interviews zwischen dem Fachmagazin gamesTM und Senior Art Producer Michail Krzemiński wurde nun zumindest geklärt, weshalb Entwickler CD Projekt RED in diesen Fragen schweigt.
Wie Krzemiński mitteilt, könne sich die Bildschirmauflösung sowie die maximale Framerate vor dem Abschluss der Entwicklung noch einmal verändern, da man zu diesem Zeitpunkt einen Optimierungsprozess durchläuft. Erst vor wenigen Tagen hat Krzemiński versprochen, dass The Witcher 3: Wild Hunt auf beiden Konsolen eine Augenweide wird. Wann der Titel allerdings offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint ist derzeit noch nicht geklärt. Möglicherweise nutzt der Entwickler die amerikanische Spielemesse E3, um näheres dazu zu verraten.