Diesen Freitag erscheint mit inFAMOUS: Second Son ein weiterer Ableger der Action-Reihe. Trotzdem gibt es schon jetzt die erste Person, die an dem Titel mitgewirkt hat und nicht mehr für Sucker Punch tätig ist. Denn der Lead Designer hat das Entwicklerstudio verlassen.
In letzter Zeit häufen sich Entlassungen oder Kündigungen bei Entwicklern für Videospiele und auch das Studio Sucker Punch wird davon nicht verschont. So bestätigte Jaime Griesemeier, Lead Designer von inFAMOUS: Second Son, per Twitter, dass er nicht mehr für Sucker Punch tätig sein wird. Seinen zukünftigen Weg wollte oder konnte er noch nicht sagen.
@GiantGodzilla Thanks. I'm excited for people to get their hands on it. And yes, I have left SP. Not really talking about it yet, tho.
— Jaime Griesemer (@32nds) 18. März 2014
Griesemers Karriere startete 2001 bei Bungie, nachdem er für den künstlerischen Bereich von verschiedenen Halo-Abenteuern zuständig war. Im Laufe der Zeit stieg er dank dem Shooter-MMO Destiny zum Lead Game Designer auf. Schließlich fing er ebenfalls im Jahr 2001 bei Sucker Punch an, wo seine erste Tätigkeit die Arbeiten an dem Add-On Festival of Blood für inFAMOUS 2 war.