Besitzer einer Xbox One oder eines PCs kommen bereits in den Genuss von Titanfall. Für besagte Plattformen ist das Spiel aus dem Hause Respawn Entertainment bereits seit dem 13. März im Handel erhältlich. Die Xbox 360-Portierung lässt allerdings noch auf sich warten. Ursprünglich sollte die Xbox 360-Version am 27. März erscheinen, nun wurde der Termin erneut nach hinten korrigiert. Nach derzeitigem Stand erscheint Titanfall am 11. April für die Xbox 360.
Das Erstlingswerk Titanfall aus dem Hause Respawn Entertainment erschien am 13. März bereits für die Xbox One und den PC. Die Version für die Xbox 360 sollte ursprünglich am 28. März nachgereicht werden. Da sich für die Portierung nicht Respawn selbst, sondern Bluepoint Games verantwortlich zeichnet wollte Electronic Arts den Jungs und Mädels noch etwas Zeit zur Verfügung stellen.
Wie nun Patrick Söderlund, seines Zeichens Executive Vice President von EA, auf dem offiziellen Blog verkündete musste das Spiel erneut nach hinten geschoben werden. Titanfall sei zwar in der derzeitigen Form fantastisch, allerdings könnten ein paar Dinge noch etwas Feinschliff vertragen. Die Verantwortlichen möchten schließlich eine gute Portierung liefern, über die sich die Spieler freuen.
"Ich habe das Spiel nun oft gespielt und es ist fantastisch. Aber wir sehen noch ein paar Dinge, die etwas besser sein könnten. Deswegen geben wir Bluepoint noch etwas mehr Zeit, um die Dinge auszubessern und um Xbox 360-Spielern ein episches Titanfall Erlebnis zu liefern."
Nach derzeitigem Stand soll Titanfall am 11. April in Europa für die Xbox 360 erscheinen. Wie sich der Multiplayer-Shooter von Respawn Entertainment so schlägt könnt ihr in unserem Test nachlesen.