Am Runden Tisch der Entwickler steht diese Woche das Wetter in Landmark im Mittelpunkt. Dabei geht es vor allem um Ideen, wie sich Wetter und Jahreszeiten auf das Gameplay auswirken können.
Am 28. Runden Tisch der Entwickler von EverQuest Next: Landmark sprechen Senior Producer Terry "Fairan" Michaels und Senior Brand Manager Omeed Dariani über das Wetter im Spiel. Wie weit soll es die Welt nur visuell ändern, und wo sollen sich Wetter und Jahreszeiten auf das Gameplay auswirken?
Das Feedback aus der Community hat bisher gezeigt, dass die Spieler definitiv Wetter und Jahreszeiten haben wollen, die die Welt verändern, in jedem Fall visuell. Derzeit arbeiten die Entwickler an der Realisierung. Als Langzeitziel stehen die Auswirkungen auf das Gameplay auf der Agenda.
Hier werden zur Zeit noch Ideen gesammelt und diskutiert. So wäre zum Beispiel möglich, dass im Winter die Welt nicht nur weiß wird, sondern Schneemassen das Reisen erschweren. Auch über Fluten wird diskutiert. Im Video wird die Community dazu aufgefordert, weitere Ideen mit dem Team zu teilen, wie Wetter das Gameplay verändern könnte.
Welche Ideen habt ihr?