Die beliebte Lebenssimulation geht im Herbst, wer hätte es gedacht, in die vierte Runde. Electronic Arts und Maxis wollen mit Die Sims 4 neue Maßstäbe in Sachen Realismus setzen. Inwieweit ihnen das Unterfangen gelingt, bleibt abzuwarten. Ein neuer Trailer liefert zumindest erste Eindrücke der neuen Features.
Neue Gefühle. Neue Intelligenz. Neue Sims. So wird die Lebenssimulation Die Sims 4 seitens Electronic Arts betitelt. Der dritte Teil macht nach seinen 11 Erweiterungen sowie den 9 Accessoires-Packs, die nach der Veröffentlichung im Jahr 2009 erschienen sind, Platz für einen Nachfolger. Allerdings scheint der vierte Teil keine nennenswerten Innovationen zu bieten, sondern lediglich ein Facelift darzustellen. Dies spiegelt zumindest ein kürzlich veröffentlichter Trailer wieder, der euch einige der neuen Features näherbringt.
Im neusten Teil werdet ihr die Möglichkeit haben euren Sim noch detaillierter anzupassen. In der Charaktererstellung könnt ihr mit Hilfe der Maus einzelne Bereiche des Körpers an eure Vorstellungen anpassen. Des Weiteren wurden alle Kreativ-Tools überarbeitet. Ihr könnt die Zimmer nun durch drücken und halten der Maustaste in die gewünschte Form ziehen und anschließend setzen. Wenn euch im Laufe der Zeit die Position eines Zimmers nicht mehr gefallen sollte, könnt ihr besagtes Zimmer samt dem Mobiliar an eine neue Stelle verschieben. Darüber hinaus spielt die Stimmung eurer Sims im neusten Teil eine größere Rolle, wie dies ausschaut und welche Ausmaße eine schlechte Laune annehmen kann, könnt ihr am besten dem Video entnehmen, welches wir euch in unserer Video-Rubrik hinterlegt haben.
Erscheinen soll der vierte Teil im Herbst, und zwar aller Voraussicht nach ausschließlich für den PC. In der Vergangenheit erschien der Vorgänger zwar auch für die Xbox 360 und PlayStation 3, allerdings schien sich die Konsolen-Version für Electronic Arts nicht wirklich rentiert zu haben, da mit Die Sims 3: Einfach tierisch lediglich eine einzige Erweiterung für die Konsolen veröffentlicht wurde.