Artikel

PlayStation Network: Sony produziert TV-Umsetzung von Powers

Seit fast 14 Jahren erscheint Powers von Autor Brian Michael Bendis und Zeichner Michael Avon Oeming in Comicform. Jetzt wurde eine TV-Adaption bestätigt, welche über das PlayStation Network vertrieben wird.

Von der Ankündigung der Xbox One dürfte sich vor allem der Begriff "TV" ins Gedächtnis der Zuschauer eingebrannt haben. Nicht nur soll die Konsole Fernsehen empfangen können, man plane außerdem exklusive Serien für die Plattform. Sony kontert jetzt einer Adaption von Powers, die in einzelnen über das PlayStation Network vertrieben werden soll. Laut Deadline zeichnet sich Sony Pictures TV für die Produktion der Serie verantwortlich, zuvor wurde bereits eine fertige Pilotepisode von FX angefertigt, welche jedoch nie ausgestrahlt wurde. An der Entstehung der Serie werden auch Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming, die Schöpfer der Comicvorlage, beteiligt sein.

Bisher sollen "rund zehn Episoden" bestellt worden sein, ein geplanter Ausstrahlungsbeginn ist noch nicht bekannt. Man plant zudem, die Serie auch in anderen Territorien zu lokalisieren und vermarkten. Powers von Image Comics ist ein Genre-Mix aus klassischen Superhelden-Comics und Crime Noir. In der Serie begleitet der Leser die Detectives Christian Walker und Deena Pilgrim, deren Aufgabe darin besteht Verbrechen aufzuklären, die mit über Superkräfte verfügenden Individuen in Verbindung stehen. Mit Powers gewannen Bendis und Oeming 2001 den Eisner Award in der Kategorie "Best New Series".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"