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Titanfall: Erster Patch verändert unter anderem Punktevergabe in zwei Modi

Neun Tage dauern die Schlachten in Titanfall nun an und der Shooter scheint bei den meisten Spielern gut angekommen zu sein. Jetzt, nachdem sich alles etwas eingespielt hat, veröffentlichte Respawn Entertainment den ersten Patch zum Game. Dieser behebt nicht nur Bugs, sondern verändert auch etwas das Spielsystem.

Im Laufe der vergangenen Nacht wurde der erste Patch zum Shooter-Kracher Titanfall von Respawn Entertainment online gestellt. Dieser soll unter anderem Server- so wie Client-Anpassungen vornehmen, Bugs beheben und das Balancing verbessern. Aber auch umstrittene Veränderungen gibt es, die bei der Community eher kritisch angesehen werden.

So reduziert das Update die Verteidigungspunkte, die man in den Modi Capture The Flag und Hardpoint erspielt. Statt 75 Punkte bekommt man für erfolgreiches Verteidigen nur noch mickrige 25 Punkte. Auch das Ausschalten des Flaggenträgers bringt nun weniger Punkte mit sich. Die Spieler verstehen zwar die Absicht des Entwicklers, doch sind sie auch der Meinung, dass dadurch die Verteidigungsposition an Wichtigkeit verliert.

Zudem wurden die Waffenstats überarbeitet. So ist der Schaden der Smart Pistol im "nicht anvisierten Modus" (rechte Maustaste / Xbox-Taste LT) reduziert worden und auch die Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte wurde gesenkt. Die Piloten mit "Totmann-Schalter" als Eigenschaft werden sich auch umgewöhnen müssen, denn die platzierten Sprengstoffe geben vor der Detonation nun einen Warnton ab und explodieren nicht mehr direkt nach dem Tod.

Die kompletten Patchnotes haben wir für euch einmal aufgelistet.

Changelog vom 21. März 2014:

Balancing adjustments and general changes

  • – The damage indicator from Electric Smoke is now much more noticeable
  • – Search Drones will now show up in Classic Modes of Angel City
  • – Arc grenade/mine effects no longer draw on friendly Pilots and Titans
  • – Lowered the point value of defensive actions in Hardpoint mode and CTF.
  • – Increased the score limit in Attrition
  • – Flag Return points reduced
  • – Flag Carrier killed points reduced
  • – Explosives detonated by Dead Man's Trigger are now slightly delayed
  • – Explosives detonated by Dead Man's Trigger now play a warning sound before exploding
  • – Slightly decreased the damage of the Smart Pistol when not locked onto a Pilot
  • – Slightly decreased the hip-fire accuracy of the Smart Pistol
  • – Certain Burn Cards could be exploited to give multiple uses
  • – Evac Dropships are now more responsive to Pilots entering them
  • – Hacking a Mega Turret will now restore it's health to full
  • – Cluster Missiles damage reduced against Evac Dropships

Bug Fixes

  • – Titan could become stuck in the position he lands in
  • – Auto-Titan wouldn't stand up until you embarked into it
  • – Several rare server issues restarting the game in to the lobby
  • – Pilot could end up out of bounds while rodeoing a Titan as it is destroyed
  • – Pilot could warp through certain locations when jumping off a Titan
  • – Rodeoing a Titan that has been doomed by your SMR could kill you
  • – Players being able to enter some geometry in Smuggler's Cove
  • – Titanfall will now give proper kill credit when it kills a Pilot embarking into their Titan
  • – Minions in Attrition now continue to spawn until the Epilogue begins
  • – Player couldn't hack a Mega Turret console
  • – Server would sometimes error when leeching a Spectre
  • – Hardpoints sometimes awarded defense score to players not near the hardpoint
  • – Rare issue when ejecting from a Titan
  • – Server would sometimes error after a match while returning to the lobby
  • – Double XP burn card sometimes not being applied properly

Redaktion PlayCentral

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