Nach dem Release von Titanfall arbeitet Respawn Entertainment an den Updates für den Shooter. Zusammen mit Nvidia ist jetzt eine Modifikation geplant, mit der es möglich ist, das Game in 4K zu spielen. Aber auch durch weitere Features soll die Grafik noch weiter aufgebessert werden.
Anfang März erschien Titanfall für die Xbox One und den PC. Nun arbeitet Respawn Entertainment zusammen mit dem Grafikkartenhersteller Nvidia daran, das Game für den PC optisch besser aussehen zu lassen. Es sollen Features integriert werden, die es möglich machen, den Shooter in einer 4K-Auflösung darzustellen. Aber auch die Unterstützung des Nvidia SLI-Systems ist geplant.
Zudem arbeitet man daran, die Grafik zusätzlich mit TXAA und HBAO+ aufzubessern. Dadurch soll das Flimmern bei Bewegungen reduziert und eine authentische Schattendarstellung integriert werden.
„Wir arbeiten zusammen daran, verschiedene Technologien von Nvidia GameWorks einzufügen, die Titanfall besser aussehen und besser spielen lassen, inklusive TXAA und HBAO+ für eine bessere Bewegung und mehr Details in der Schattendarstellung. Wir arbeiten auch an Updates für eine SLI- und 4K-Unterstützung, um eine großartige High-End Erfahrung an dem PC zu ermöglichen.“
Wann dieses Update herauskommen soll, ist jedoch noch nicht bekannt. Sobald es weitere Informationen diesbezüglich gibt, teilen wir sie euch selbstverständlich mit.