Viele waren überrascht: Obsidian Entertainment, das Entwicklerstudio welches eigentlich für RPGs wie Fallout bekannt ist, wagt sich ins Panzergenre und nimmt damit in Kauf von starker Konkurrenz umgeben zu sein. Nun begründet man die interne Wahl.
Na, wenn das nicht überrascht: Vor Kurzem hat das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment ein neues Game mit Namen Armored Warfare angekündigt, welches sich ganz klar vom klassisch genutzten Genre der Entwickler unterscheidet. Jetzt natürlich die begründete Frage: Wie kam es zu diesem ungewohnten Schritt?
Wie unsere Kollegen von mmorpg.de berichten, hat sich Senior Producer Drew Bradford zu den neuen Umständen geäußert. So bestätigt auch er, dass sich das Studio bis dato nur mit Rollenspielen beschäftigt hätte, man privat natürlich aber auch andere Spiele gespielt hat beziehungsweise anderen Hobbys nachgegangen ist. So ist langsam aber sicher der Wunsch herangewachsen ein Onlinespiel zu kreieren und irgendwann sei man auf die Panzeridee gekommen. Im Zusammenhang mit World of Tanks verspricht man, dass man sich zwar unverkennbar im selben Genre bewegt, man aber stetig bemüht sein wird, etwaige Gleichheiten zu umgehen und ein komplett neues Spiel zu erschaffen. “Ja, es ist dasselbe Genre, aber nur in der Art, wie First Person-Shooter im selben Genre sind.“ ist da wohl die treffendste Aussage.
Habt ihr Hoffnung auf ein zweites individuelles Panzerspiel?