Laut Insider-Berichten befindet sich neben Assassin's Creed: Unity derzeit ein weiterer Ableger der Serie in Entwicklung, der auf den Namen Asssasin's Creed Comet hören soll und derzeit bei Ubisoft Toronto entsteht. Ein Release soll angeblich noch im November dieses Jahres erfolgen.
Update
Wie es sich herausgestellt hat, handelt es sich bei Assassin's Creed Comet um einen Fake. Dabei wollte ein Unbekannter, der nicht direkt bei Ubisoft arbeitet, herausfinden, wie schnell eine solche Falschmeldung durch das Internet wandert. Offenbar war das Experiment erfolgreich, denn zahlreiche Webseiten haben über das angebliche Spiel berichtet.
Ursprüngliche Meldung
Vergangene Woche kündigte Ubisoft mit Assassin's Creed: Unity einen weiteren Ableger der beliebten Assassinen-Reihe an, der noch in diesem Jahr für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Einigen Gerüchten zufolge, arbeitet Ubisoft Toronto darüber hinaus an Assassin's Creed Comet, wie die englischsprachige Webseite n3rdabl3 nun von einer anonymen Quelle erfahren haben will. Die besagte Quelle konnte sich eine Pressemitteilung von Ubisoft sichern, die ihr unterhalb dieser Meldung abgebildet seht.
Das Spiel soll sich bereits seit zwei Jahren unter der Leitung von Jade Raymond in Entwicklung befinden und den Spieler in einen neuen Protagonisten schlüpfen lassen, der die Geschichte der Kenway-Saga aus Assassin's Creed 3 zu einem epischen Ende führen wird. Angeblich erscheint der Titel bereits am 01. November 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Der Release-Termin der PlayStation 4- und "anderen Next-Gen"-Versionen soll später bekannt gegeben werden.
In Assassin's Creed Comet schlüpft ihr offenbar in die Rolle von Aseosa, dem Enkel von Adéwalé, den Serien-Veteranen aus Assassin's Creed: Freedom Cry kennen dürften. Dieser ist zwar intelligent, aber auch naiv und sucht Rat bei Connor, dem Protagonisten aus Assassin's Creed 3.
Da die Meldung nicht von Ubisoft selbst stammt, könnte sich das Ganze auch als Fake entpuppen. Laut der anonymen Quelle soll Assassin's Creed Comet allerdings bereits am morgigen Freitag offiziell angekündigt werden – bald schon können wir euch also sagen, ob die Gerüchte einem wahren Kern entsprießen.