Nun sind es bereits schon weniger als zwei Monate bis das wohl bei den Spielern meisterwartete Game 2014 Watch_Dogs erscheint. Auch heute gibt es darüber neue Details zu berichten. So sollen die Nebenmissionen den Spieler länger beschäftigen als die Hauptmission.
Der Release von Watch_Dogs am 27. Mai 2014 rückt unaufhaltsam immer näher heran und mittlerweile erreichen uns fast täglich neue Informationen zum angehenden Videospiele-Blockbuster. Natürlich möchte Entwickler Ubisoft den Hype um das Spiel bis zur Erscheinung weiterhin hochhalten. In einem Interview mit computerandvideogames.com sprach Lionel Raynaud, Ubisofts Creative Vice-President, unter anderem über die Verschiebung im November letzten Jahres und die Arbeiten an dem Titel der darauf folgenden Monate.
So heißt es laut Raynaud, dass die vergangenen Wochen und Monate dem Spiel mehr als gut getan haben, denn in dieser Zeit konnte man dem Content und der Technik den finalen Feinschliff verpassen. Bei einigen der neuen Features, die dabei entstanden sind und sich eigentlich für das Spielerlebnis gut geeignet hätten, entschied man sich sogar, diese nicht in das Spiel zu integrieren, sondern für eine eventuelle Fortsetzung in der Hinterhand zu behalten.
Des Weiteren kam man auf den Umfang von Watch_Dogs zu sprechen. Nach der Aussage von Raynaud, soll man in der Open-World-Spielwelt mehr Zeit mit Nebenmissionen verbringen können, als mit der eigentlichen Hauptkampagne.
"Wir haben wahrscheinlich mehr Nebenaufgaben, mit denen man sich beschäftigen kann, als es bei den Inhalten der Hauptkampagne der Fall ist"
Watch_Dogs erscheint für die Plattformen Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und den PC. Zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres bekommt zudem die Wii U eine Version spendiert.