Riot überrascht uns immer wieder: ein brandneuer Spielmodus namens Ultra Rapid Fire erhält Einzug ins Spiel und ist bereits jetzt auf den Live-Servern spielbar.
Wer in League of Legends von den normalen Spielmodi gelangweilt war hat nun die Möglichkeit in einem neuen Modus mal so richtig die Sau rauszulassen. Riot verkündete heute den Ultra Rapid Fire-Modus für die Vorsaison 2015, eine Testversion ist bereits ab sofort für eine Woche live spielbar.
Worum geht's im Ultra Rapid Fire Modus? Im Grunde ist es ein ganz normales 5on5 im Summoner's Rift mit ein paar "kleinen" Anpassungen:
– Jeder Champion startet mit 80% weniger Abklingzeit (CDR) auf allen Fertigkeiten, Items und Beschwörerzaubern
– Mana- und Energiekosten wurden komplett entfernt
– Attackspeed-Boni für Fernkampf-Champions wurden verdoppelt
Weitere Änderungen beinhalten die Entfernung der Champions Kassadin und Ryze. Ersterer wurde schlichtweg permanent gebannt und sowieso niemals gespielt, für die Entfernung von Ryze gab Riot keinen Grund an. Die weiteren Patchnotes könnt ihr euch hier im Detail ansehen.
Als großes Event wird es heute abend ein Match zwischen Team Solo Mid und Cloud 9 im neuen Modus geben, direkt nach den regulären LCS Matches.
Zudem veröffentlichte Riot ein informatives Video zum neuen Modus:
Aber mal Spaß beiseite: Der Spielmodus ist WIRKLICH für eine Woche anwählbar. Wer also schon immer mal seine Tasten noch mehr als gewohnt spammen wollte, der hat nun für eine Woche freie Bahn.