Auf dem offiziellen Blog von World of Warcraft (WoW) präsentierte Community Manager Bashiok heute die „echten“ Patch-Notizen zum Update 6.0 und zeigt damit, wie die Zukunft von World of Warcraft aussieht.
Sie sind da! Die komplette Liste der Veränderungen, die World of Warcraft mit Version 6.0, also der Vorbereitung zu Warlords of Draenor, erhalten wird. Natürlich alles „echt“ und „ernst gemeint“. So wie es aussieht, will man WoW nun auch für Spieler verfügbar machen, die ein Problem mit Zahlen haben. Daher werden alle im Spiel verwendeten Aufzählungen nur noch bis 20 gehen. Auch die Verständlichkeit des MMOs soll verbessert werden, weswegen der Ruhestein (Englisch: Hearthstone) nun in Heimstein (Englisch: Homerock) unbenannt wird.
Aufgrund der starken Kritik am Level-90-Boost führt Blizzard einen neuen Bezahl-Service ein, bei dem ihr für Levelabstiege bezahlen könnt, natürlich einzeln. Dabei werden auch alle Items, Gold und Mounts entfernt, sodass ihr wieder wie in den guten alten Tagen spielen könnt. Auch für die Transmogrifizierung gibt es ein Update, so ist es nach Patch 6.0 zusätzlich möglich Ringe, Halsketten und Schmuckstücke im Aussehen zu ändern. Weiterhin plant Blizzard, dass mit Patch 6.0 die Flugmeister durch Laufmeister ausgetauscht werden, damit Spieler noch mehr in den Genuss der WoW-Welt kommen.
Während man in Warlords of Draenor eine Silbermedaille in der Feuerprobe benötigt, um heroische Dungeons zu betreten, werden nun ebenfalls Goldmedaillen vorausgesetzt, um im Forum schreiben zu können. Natürlich wird es auch viele Veränderungen an den Klassen, Quests, dem Interface und Items sowie am PvP und an den Raids geben.
Sicherlich habt ihr schon gemerkt, dass diese Auflistung nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Natürlich handelt es sich hierbei um einen Aprilscherz von Blizzard. Alle total ernsten Veränderungen findet ihr hier.