Wie Sony Online Entertainment bekannt gibt, wird das Community-Feature „Player Studio“ im Mai für die US-Server von Landmark starten. Damit können Spieler selbst Inhalte erstellen und verkaufen.
Mit dem Player Studio hat Sony Online Entertainment bereits für andere Onlinespiele aus ihrem Portfolio ein interessantes Feature am Start. Ziel des Studios ist es, dass Spieler eigene Inhalte erstellen, von SOE prüfen und dann an die Community verkaufen können. Der Content ist dabei aber eher optischer Natur. Wie die Entwickler nun heute enthüllten, wird das Player Studio am oder vor dem 01. Mai 2014 für die US-Server des kreativen MMOs Landmark freigegeben. Andere Bereiche der Welt sollen folgen, sobald die USA versorgt und das Feature dort getestet wurde.
„Landmark ermöglicht mächtige und intuitive Werkzeuge, die Spielern ermöglichen alles zu erstellen, was sie sich vorstellen können.“, „Unsere Vision ist es, dass wir profilierten und talentierten Erstellern eine Möglichkeit zur Vollzeit-Karriere verschaffen.“. So Dave Georgeson, Mastermind hinter EverQuest und Landmark.