Wie unsere Kollegen bei Eurogamer berichten, wurde die iOS-Version von Hearthstone nun in einigen wenigen Ländern veröffentlicht. Außerdem verrät Blizzard in einem Statement die Spielerzahlen des kostenlosen Online-Kartenspiels.
Kein Grund zur Panik, ihr braucht euch noch nicht wie wild durch iTunes wühlen, es sei denn ihr wohnt in Kanada, Neuseeland oder in Australien. Exakt in diesen Ländern hat Blizzard, laut einem Bericht von Eurogamer, nun die iOS-Version von Hearthstone veröffentlicht. Der Rest der Welt soll noch folgen. Wahrscheinlich fiel die Wahl deswegen auf die drei Staaten, weil dort Englisch die Amstsprache ist, aber man den Livebetrieb der App unter angenehmeren Bedingungen testen kann, ohne das gleich die Massen aus den USA oder Europa anstürmen. Android-Nutzer müssen leider noch ein paar Monate warten, die Umsetzung für Google-Geräte folgt erst in der zweiten Jahreshälfte.
Laut Aussagen von Blizzard haben sich bisher über 10 Millionen Battle.net-Nutzer für das Spiel interessiert. Auch wenn die aktive Spielerzahl sicher anders aussieht, gehört Hearthstone derzeit zu einem der erfolgreichsten Onlinespiele im kostenlosen Bereich. Mit der Umsetzung auf mobile Plattformen dürfte sich die Reichweite nochmals deutlich steigern.