Im neuen Videotagebuch des World-of-Tanks-Machers Wargaming.net verraten die Entwickler alles über die für 2014 geplanten frischen Spielvarianten Fortifications und Historische Gefechte.
Für das Jahr 2014 verspricht Wargaming.net einige Erweiterungen und Überarbeitungen des Panzer-MMOGs World of Tanks. Dazu gehören beispielsweise zwei neue Modi mit den Namen Fortifications und Historische Gefechte, welche im aktuellen Videotagebuch der Entwickler ausführlich vorgestellt werden. Wir haben euch den entsprechenden Kurzfilm unter diese News gepackt.
Hinter Fortifications versteckt sich die Baumöglichkeit verschiedener Boni werfender Gebäude für Clans, allerdings erst ab einer bestimmten Größe der jeweiligen Gruppierung.
Der Gefechts-Modus hingegen wird nur für historische Fahrzeuge mit entsprechend ausgerüsteten Modulen verfügbar sein und sorgt damit für authentische Verhältnisse auf den Karten, was die Panzerausstattung und Fahrzeugauswahl angeht. Schon mit dem 9.0er Update sollen die Historischen Gefechte Einzug in das Panzer-MMOG halten und bringen die Schlacht um Kursk sowie die Plattensee- und Ardennenoffensive mit sich.
Neben den spielerischen Neuerungen veröffentlichte Wargaming.net auch eine neue interaktive Website, die den Werdegang von World of Tanks in puncto Grafik, Physik und Spieleumgebung im Zeitraum von 2011 bis 2014 anschaulich präsentiert.