Möglicherweise erhält das Horrorspiel Outlast eine Fortsetzung, so der Gründer von Red Barrels. Es scheinen viele Ideen vorhanden zu sein, sodass man noch mit mehreren Games rechnen kann, welche dem Spieler das Gruseln lehren werden.
Viele Spieler warten darauf, dass der DLC 'Whistleblower' des Horrorgames Outlast veröffentlicht wird. Am 6. Mai ist es für PC-Nutzer soweit, PlayStation 4-Spieler können sich erst am 7. Mai weiter gruseln. Wie es danach weiter geht ist noch nicht ganz klar, allerdings deutet vieles auf eine Fortsetzung hin. Eine offizielle Ankündigung ist es zwar noch nicht, aber Philippe Morin, Gründer von Red Barrels, machte deutlich, dass man noch viele Ideen habe und diese auch umsetzen wolle.
„Es war immer unser Ziel eine Welt zu erschaffen, in welcher mehrere Spiele drin Platz finden. Murkoff ist auf der gesamten Welt ein sehr beschäftigtes Unternehmen. Wir haben eine Menge Ideen für weitere Horrorspiele, so dass wir definitiv noch eine ganze Weile lang weiter machen werden.“
Ob man nun wirklich mit einem weiteren Teil von Outlast rechnen kann, ist demnach zwar immer noch nicht bestätigt, scheint jedoch recht wahrscheinlich zu sein. Was man allerdings als sicher erachten kann, ist die Tatsache, dass es in Zukunft noch weitere Horrorspiele von Red Barrels geben wird, ob in Form von Outlast oder etwas ganz anderes bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zu den weiteren Plänen der Entwickler gibt.