Entwickler Naughty Dog hat mit dem 'Grounded Bundle' den letzten DLC zu dem dem Survival-Titel The Last of Us angekündigt. Dieser bringt neben neuen Karten und Waffen für den Mehrspieler-Modus auch einen neuen Schwierigkeitsmodus für die Singleplayer-Kampagne mit sich.
Zu The Last of Us sind mittlerweile mehrere Zusatzinhalte erschienen, unter anderem auch die Story-Erweiterung 'Left Behind', die inhaltlich durchaus mit der grandiosen Kampagne des Spiels mithalten kann. Nun hat Entwickler Naughty Dog mit dem 'Grounded Bundle' den letzten DLC zu The Last of Us angekündigt. Dieser bringt neue Inhalte für den Mehrspieler-Modus sowie den Schwierigkeitsgrad 'Grounded Mode' mit sich, der sich ganz klar an Veteranen richtet.
Außerdem enthält das Grounded Bundle das Kartenpaket 'Reclaimed Territories Map Pack', welches mit vier völlig neuen Mehrspieler-Karten aufwarten kann, die teilweise aus der Singleplayer-Kampagne bekannt sein dürften. Zusätzlich erhaltet ihr mit dem 'Survivalist Weapon Bundle' vier brandneue Waffen, wie etwa das schallgedämpfte Sturmgewehr Specter.
Doch damit nicht genug. Insgesamt acht neue Fähigkeiten bringen das 'Situation Survival Skills Bundle' sowie das 'Profressional Survival Skills Bundle' mit sich. Besitzer des Season Pass erhaltet sämtliche Inhalte kostenfrei, alle anderen müssen die einzelnen Pakete einzeln erwerben. Alle aufgezählten Inhalte zusammen kosten demnach rund 29 Euro – der Season Pass hingegen, der deutlich mehr Inhalte bietet, lediglich 19,99 Euro. Laut Naughty Dog wird der Season Pass lediglich vier weitere Wochen verfügbar sein und nach dem 13. Mai 2014 nicht mehr zum Kauf stehen.
Derzeit werkelt Naughty Dog an der Remastered-Edition zu The Last of Us, die exklusiv für Sonys Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 erscheinen wird. Weitere Informationen dazu erfahrt ihr hier.