Auch Gran Turismo 6 bleibt von Cheatern und modifizierten Spieldaten nicht verschont. Wie der Entwickler nun mitteilte, sollen die Konten der Personen gesperrt werden.
Cheater gibt es in fast jedem Spiel. Nach Titanfall folgt nun Gran Turismo 6 und Gamer, die modifizierte Spieldaten für ihren Vorteil nutzen, müssen mit einem Rückschlag, nämlich einer Kontosperrung, rechnen. Das Entwicklerstudio Polyphony Digital drückte dies durch eine Bekanntabe wie folgt aus:
"Wir konnten kürzlich bestätigen, dass in den Online-Diensten von Gran Turismo 6 unzulässigerweise modifizierte Spieldaten zum Einsatz gekommen sind. Die daran beteiligten Konten sind jetzt von der Nutzung des Dienstes ausgeschlossen worden. Ab sofort haben die betreffenden Online-IDs keinen Zugriff auf das Onlineangebot von Gran Turismo 6 mehr.
Wir weisen darauf hin, dass die Benutzung von unzulässigerweise modifizierten Spieldaten sowie jedwedes Fehlverhalten gegenüber anderen Spielern mithilfe solcher Daten streng verboten ist und bei Entdeckung unverzüglich bestraft wird."
Gran Turismo 6 ist erhältlich für die PlayStation 3.