Ein Rating der deutschen USK lässt auf eine Portierung von Final Fantasy III auf den PC und einen damit verbundenen Steam-Release schließen. Es wäre damit der vierte Teil der Reihe, der auf der Vertriebsplattform erscheint.
Bis zur Umsetzung für den Nintendo DS war es hierzulande kaum möglich an Final Fantasy III zu gelangen, immerhin war das rundenbasierte Rollenspiel lange Zeit ein Exklusivtitel für den Famicom in Japan. Doch seitdem erfolgten bereits weitere Portierungen, unter anderem für iOS, Android, PlayStation Portable und Ouya.
Eine veröffentlichte Bewertung der USK lässt nun jedoch darauf schließen, dass Final Fantasy 3 bereits in Kürze auch für den PC erscheinen wird. Publisher Square Enix übergab das RPG anscheinend bereits vor längerer Zeit zur Prüfung, immerhin hört das entsprechende Prüfdatum auf Anfang diesen Monats. Laut der offiziellen Website der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle erhielt das Spiel eine Jugendfreigabe ab 6 Jahren.
Im vergangenen Jahr ließ Square Enix bereits Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII für den PC portieren, beide Teile sind auch auf Steam zum Kauf verfügbar. Erwarten uns in Zukunft also mehr Umsetzungen für den heimischen Rechner? Wir würden's uns wünschen.