Artikel

Games: King einigte sich mit Machern von The Banner Saga und CandySwipe

King stritt sich mit den Entwicklern von The Banner Saga und CandySwipe um mehrere Markenrechte. Der Macher von Candy Crush Saga gab in den letzten Monaten nie richtig Ruhe, bis man sich jetzt geeinigt hat. Nicht vor Gericht, so viel ist klar. Obendrein veröffentlichen Stoic Studio und Albert Ransom noch eine Stellungnahme.

In den letzten Monaten gab es viel Wirbel um King (King.com), dem Entwickler von Candy Crush Saga. Dieser klagte nämlich bei zwei Entwicklern seine Markenrechte an „Saga“ und „Candy“ ein, was diese natürlich gar nicht gut fanden. Nun einigte man sich anscheinend bindend – und alles bleibt so, wie es auch vor dem Patentstreit schon war.

Die Macher von The Banner Saga und der Erfinder von CandySwipe äußerten sich in einer Stellungnahme ganz ähnlich zum Thema. Bei Stoic Studio freute man sich über den Kompromiss, schließlich darf man sein Spiel immer noch genauso nennen. Auch Albert Ransom war zufrieden über die Vereinbarung.

Es sei niemals der Versuch dagewesen, dass King dem Macher von CandySwipe sein Spiel wegnehmen wollen würde, so schreibt er es im Statement. Wie die Entwickler von Cut the Rope, sprich ZeptoLab, darauf reagieren, muss sich jetzt zeigen. Diese wollten nämlich gegen das Studio hinter Candy Crush Saga vorgehen – es war ihnen vor einiger Zeit zu viel des Guten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"