SOE -Präsident John Smedley gibt auf Reddit erneut Informationen zum kommenden Free-to-Play Zombie-MMO bekannt. Dieses Mal geht es um die Monetarisierungsstrategie und den Ingame-Store!
Nach der kürzlichen Gameplay-Enthüllung im knapp einstündigen Trailer und SOE Präsident John Smedleys Erläuterungen zu Ähnlichkeiten und Unterschieden von H1Z1 gegenüber DayZ, folgen von Sony Online Entertainment nun Details darüber, was die Entwickler für die Monetarisierungsstrategie des Open-World-Zombie-Überlebenskampfes für die PS4 und den PC planen.
Smedley klärt uns erneut über Reddit auf:
– Tragbares wird es im Shop zum Verkauf geben, aber Spieler können auch “eine Menge Zeugs finden und craften”. Falls jemand einen anderen Spieler tötet und dessen Ausrüstung plündert, wird er in der Lage sein dessen Zeug für einige Tode zu benutzen. “Station Cash Items werden hingegen überhaupt nicht von alleine kaputt gehen.”
– Waffen, Munition, Essen, Wasser und Boosts, die sich auf vorige auswirken, werden nicht verkauft werden.
– Extra-Emotes, die über die kostenlosen Standardemotes hinausgehen, wird es im Shop geben.
– Zusätzliche Characterslots werden käuflich zu erwerben sein
– Kisten, die “zufälliges, cooles Zeug aus dem Ingame-Shop enthalten” wird es in H1Z1 auch geben. Wir denken darüber nach euch auch vorher in die Kisten hineinschauen zu lassen, bevor ihr euch den Schlüssel kauft ( à la Dota 2). Diese Überlegung ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
All diese Pläne sind natürlich noch Änderungen unterworfen und das Team nimmt auch derzeit noch Feedback diesbezüglich entgegen.
Ganz gleich wie ihr die Monetarisierungspläne von SOE bewertet, die Transparenz, welche die Entwickler von H1Z1 zur Zeit gegenüber potenziellen Spielern an den Tag legen, ist bisher wirklich lobenswert, oder was meint ihr?