Schon seit dem Release von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes sind Bonus-Missionen vorhanden, welche dem Spiel beiliegen. Jedoch haben die Xbox-Spieler eine andere Mission erhalten, als die PlayStation-Spieler. Diese Exklusivität soll nun aufgehoben werden.
Hideo Kojima hat heute im Rahmen seiner Internetshow 'Kojima Station' verkündet, dass die beiden exklusiven Bonus-Missionen von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes bald auch für die jeweils andere Plattform erhältlich sein werden.
Spieler der Xbox-Version stand bislang der DLC 'Jamais Vu' zur Verfügung, bei welchem man als Raiden die Basis infiltrieren muss, während unbekannte Kreaturen die menschlichen Körper übernehmen.
Der DLC 'Déjà-Vu' war bislang exklusiv für die PlayStation erhältlich, bei welchem man als Snake den DARPA-Chef retten muss – wie im ersten Teil von Metal Gear Solid vor 15 Jahren. Auch die Grafik ist dem ersten Teil nachempfunden.
In Japan können die Missionen ab dem 1. Mai kostenlos heruntergeladen werden. In dem Webcast war jedoch nur die Rede von der PlayStation 3, der PlayStation 4 und der Xbox 360. Dies liegt an der Tatsache, dass die Xbox One in Japan erst am 4. September erscheinen wird, sobald die Zusatzinhalte auch in Europa erhältlich sind, werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch für die Xbox One verfügbar sein.