Neben einem neuen Spiel wird das Arkham-Franchise in diesem Jahr auch um einen Spielfilm erweitert. Im Herbst erscheint Batman: Assault on Arkham, an diesem Wochenende hat DC Entertainment den ersten Trailer veröffentlicht.
In diesem Jahr feiert DC Entertainment das 75. Jubiläum von Batman. Unter anderem mit zwei animierten Spielfilmen, von denen einer auf dem erfolgreichen Arkham-Franchise basiert. In Batman: Assault of Arkham muss der Dark Knight verhindern, dass der Joker Gotham durch das Zünden einer Bombe von der Landkarte radiert. Dabei erhält Batman unerwartete Unterstützung vom Suicide Squad, das dieselbe Mission erfüllen soll. Heute wurde der erste Trailer veröffentlicht, demnach der Film noch in diesem März als Direct-to-Video veröffentlicht wird. Ein Release für den deutschen Markt wurde bisher noch nicht bestätigt.
Diese Inkarnation des Suicide Squad besteht aus Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang, King Shark, Killer Frost und Black Spider. Zeitlich scheint der Streifen zwischen Batman: Arkham Origins und Batman: Arkham Asylum angesiedelt zu sein. Sowohl in Origins als auch dem Handheld-Spinoff Blackgate werden Schurken von Amanda Waller für das Suicide Squad rekrutiert. Dabei wurde auch Deathstroke ein Platz in dem Team angeboten, im Trailer war er jedoch nicht zu sehen. Als Sprecher für Bruce Wayne/Batman wird Kevin Conroy ans Mikrofon zurückkehren, der Joker wird wieder von Troy Baker vertont.